Nazis aus Hollywood: Machte die Traumfabrik „Heil Hitler“?

Füge hieNazis aus Hollywood: Machte die Traumfabrik „Heil Hitler“?r deine Gedanken hinzu… (optional)

PRAVDA TV - Live The Rebellion

nazis-in-hollywood

In einer verrückten Geschichte, die „Ich war ein Gelehrter der Nazis“ („Confessions of a Nazi Scholar“) genannt werden könnte, wird die schockierende Enthüllung gemacht, daß Hollywoods Umgang mit Hitlers Drittem Reich vielleicht viel enger und kollaborativer verlief als bisher bekannt war. (Anm.: „Confessions of a Nazi Scholar“ ist eine Anspielung auf den Film „Confessions of a Nazi Spy“ / „Ich war ein Spion der Nazis“.)

Laut einem neuen Buch von Historiker Ben Urwand, einem Mitglied der „Harvard Society of Fellows“, arbeitete Hollywood aktiv mit Nazi-Deutschland und Adolf Hitler zusammen, um die Stellung im deutschen Film-Markt zu halten.

Die NEW YORK TIMES schreibt:

In „Kollaboration: Hollywoods Pakt mit Hitler“ („The Collaboration: Hollywood’s Pact With Hitler“) stützt sich Ben Urwand auf eine Fülle bisher nicht zitierter Dokumente, um zu argumentieren, daß die Studios in dem Bemühen, den deutschen Markt für ihre Hollywood-Filme zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 846 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s