Massenhaft Asylanträge: Immer mehr Flüchtlinge drängen nach Deutschland

Massenhaft Asylanträge: Immer mehr Flüchtlinge drängen nach Deutschland

PRAVDA TV - Live The Rebellion

zuwanderung-deutschland

Die Zahl der Asylanträge in Deutschland hat sich fast verdoppelt. Die Politik warnt vor großen Herausforderungen. Auch die EU-Zuwanderung steigt – und gefährdet den „sozialen Frieden“.

Die Zahl der neuen Asylbewerber ist im ersten Halbjahr 2013 drastisch angestiegen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum registrierte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 86,5 Prozent mehr Erstanträge auf Asyl, wie das Bundesinnenministerium in Berlin mitteilte. Die Zahl erhöhte sich um 19.950 auf 43.016. Wichtigste Herkunftsländer waren Russland mit knapp 10.000 Bewerbern, Syrien mit 4517 und Afghanistan mit 3448 Bewerbern.

Insbesondere die Zahl der russischen Asylbewerber ist gegenüber 2012 drastisch angestiegen. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich zeigte sich besorgt über den Gesamtanstieg. „2012 kamen die weitaus meisten Asylsuchenden in der Europäischen Union nach Deutschland“, erklärte er. „Und für das erste Halbjahr 2013 beobachten wir nahezu eine Verdoppelung der Asylanträge.“ Mehr Asylzugänge als im ersten Halbjahr 2013 habe Deutschland zuletzt in den ersten sechs Monaten des Jahres 1999…

Ursprünglichen Post anzeigen 498 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s